Menu

TUS Fortuna Kottenheim 1897

  • Artikel bewerten
    (0 Stimmen)
  • Freigegeben in Ratgeber
  • Gelesen 319 mal
TUS Fortuna Kottenheim 1897 Quelle:TUS Fortuna Kottenheim 1897

Als jüngstes Mitglied in der Vereinsfamilie der TUS Fortuna ist die Tennisabteilung 1974 von einigen wenigen Interessierten ins Leben gerufen worden. Die Ortsgemeinde Kottenheim stellte hinter der Sporthalle, in zen­traler Lage des Ortes, ein Gelände zur Verfügung. Hier wurde mit großer Motivation und dem Einsatz vieler ehrenamtlicher Helfer eine Anlage bestehend aus zwei Tennisplätzen und einem kleinen Holzhaus errichtet. Aufgrund der steigenden Tendenz im Tennissport der damaligen Zeit baute man 1987 den dritten Platz. Das Holzhaus wurde dann durch das jetzige Clubhaus 1992 (Eröffnung) ersetzt. Auch dies wäre natürlich ohne die Arbeit der Ehrenamtlichen und der vielen Geld- und Sachspenden nicht möglich gewesen. Im Oktober 2015 startete der Verein die Sanierung der Anlage. An fast allen Samstagen bis April 2016 wurden von den ehrenamtlichen Helfern in über 800 Arbeitsstunden ca. 100 Tonnen auf der Anlage bewegt.

 

Letzte Änderung amDienstag, 22 August 2017 12:13

Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

Nach oben

Tennis-Reisen

Login or Register

Davis Property Management