Menu

TC Rot-Weiss Lauda

  • Artikel bewerten
    (0 Stimmen)
  • Freigegeben in Ratgeber
  • Gelesen 195 mal
TC Rot-Weiss Lauda Quelle: TC Rot-Weiss Lauda

Den 2. Vorsitzenden des TC RW Lauda, Wolfgang Steib ereilte am 6. September 2011 um 1:30 Uhr in der Nacht ein Anruf, der die Welt des Vereins schlaghaft änderte. Das Clubhaus des Vereins stand in Flammen. Trotz des engagierten Einsatzes der lokalen Feuerwehr brannte es bis auf die Grundmauern nieder. Für die Verantwortlichen im Verein war dies der Beginn einer Odyssee. Schnell stellte sich bei den kriminaltechnischen Untersuchungen heraus, dass es Einbruch mit Brandstiftung war. Nach dem gemeinsamen Abriss und der Beseitigung des Bauschutts blickten die Vereinsmitglieder mit Schock, jedoch optimistisch nach vorne. Für den Rest der Sommer-Spielsaison wurde das gesellige Beisammensein mit Kühltaschenbier und dem heimischen Duschen gemeistert. Nach einer großen Spendenaktion wurde schließlich, passend zum 50-jährigen Vereinsjubiläum, das neue Clubhaus im Juli des letzten Jahres eröffnet. Seit 2016 erfreut sich der Tennisclub Rot Weiß Lauda nun an einem der modernsten Vereinsheime im badischen Tennisverband, eventuell noch darüber hinaus.

 

Letzte Änderung amDienstag, 22 August 2017 07:38

Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

Nach oben

Tennis-Reisen

Login or Register

Davis Property Management